Vielen Dank für das Feedback
Du hast soeben dieses Produkt zu deinem Wunschzettel hinzugefügt.
Du hast soeben dieses Produkt von deiner Wunschliste entfernt.
Du kannst nicht mehr auf die Wunschliste setzen.
Bist du sicher, dass du deinen Vergleich löschen willst?
Du kannst nur Produkte aus der gleichen Kategorie vergleichen.
Du hast gerade einen Artikel zum Vergleich hinzugefügt. Mach weiter.
Du hast soeben einen Artikel zum Vergleich entfernt. Mach weiter.
Die Vergleichsliste ist voll.
Du hast nur ein Produkt hinzugefügt. Bitte füge weitere Produkte zum Vergleich hinzu.
Von Mini bis Maxi: Audio-Sortiment mit neuen Bluetooth-Lautsprechern
Audio_pm_mobile_
audio_pm_header_grundig_1920x600

Von Mini bis Maxi: Grundig erweitert Audio-Sortiment um vier neue Bluetooth-Lautsprecher

Vier neue Lautsprecher von Grundig – drei kompakte Bluetooth-Speaker und eine große Bluetooth-Party-Box – liefern den perfekten Beat für Festivals, Poolpartys und laue Sommerabende. Damit baut die Marke das Sortiment im Bereich Audio weiter aus, um die jüngere Zielgruppe anzusprechen.

Eschborn, 28. Juni 2024 – Grundig stellt seine neuesten portablen Audio-Innovationen vor: die Lautsprecher Xplore Black, Jam 2, SOLO 2 und Party-Hit Max. Diese Modelle verbinden modernste Technologie mit herausragendem Design und bieten Musikliebhaber:innen alles, was sie für unbegrenzten Soundgenuss benötigen – perfekt für Festivals, Poolpartys und entspannte Sommerabende im Park.

Xplore Black: der perfekte Begleiter für unterwegs

Der Xplore Black ist der perfekte Bluetooth-Lautsprecher für unterwegs. Mit seiner integrierten Powerbank-Funktion können Nutzer:innen ihr Smartphone mit 5 Volt und 1 Ampere aufladen, während sie ihre Lieblingsmusik genießen. Der Akku hält beim Musikhören circa 15+ Stunden durch, eine praktische Akkustandanzeige ist integriert. Mit einer Gesamtausgangsleistung von 8 Watt RMS und einem integrierten Passivradiator liefert der Xplore Black beeindruckenden Sound mit dynamischem Bass, der Musik zum Leben erweckt. Die Musikstreaming-Reichweite beträgt bis zu 30 Meter. Egal ob am Strand, am Pool oder beim Wandern in der Natur: Der Xplore Black ist nach Schutzart IP67 staubdicht und gegen zeitweiliges Untertauchen geschützt – und damit für jedes Abenteuer geeignet. Dank Bluetooth V5.3 und True-Wireless-Stereo-Technologie (TWS) erleben Nutzer:innen eine stabile Verbindung und herausragenden Sound. Praktisch: Der Xplore Black verfügt für den Notfall auch über eine SOS-Funktion mit Licht und Ton. Zu den zusätzlichen Ausstattungsmerkmalen gehören eine Telefon-Freisprechfunktion, ein AUX-Eingang für alternative Audiogeräte, eine USB-C-Aufladefunktion und ein leistungsstarker 2.500 mAh Lithium-Polymer-Akku.

Jam 2: langanhaltender Musikgenuss in jeder Umgebung

Der Jam 2 Bluetooth-Speaker bietet langanhaltenden Musikgenuss in jeder Umgebung, egal ob zuhause, im Park oder am Pool. Mit einer Akkulaufzeit von bis zu 30 Stunden und einer Musikstreaming-Reichweite von bis zu 30 Metern ist er ideal für lange Musikabende. Der Lautsprecher ist nach Schutzart IP67 vor Staub und Wasser geschützt und damit perfekt für den Einsatz am Wasser. Bluetooth V5.3 und TWS-Technologie sorgen für stabile Verbindungen und großartigen Sound. Mit 4,3 Watt RMS Ausgangsleistung und einem integrierten Passivradiator liefert der Jam 2 zudem einen dynamischen Bass. Dank der Powerbank-Funktion können Nutzer:innen beim Musikhören ihr Smartphone mit 5 Volt und 1 Ampere aufladen. Zu den weiteren Funktionen gehören eine Telefon-Freisprechfunktion, ein AUX-Eingang und eine USB-C-Aufladefunktion.

SOLO 2: kompakt, leistungsstark und spritzwassergeschützt

Klein, aber kraftvoll: Der Bluetooth-Lautsprecher SOLO 2 passt mit einer Breite von 9 Zentimetern in jede Tasche. Mit seiner kompakten Bauweise und der Spritzwasserschutzart IPX5 ist er bereit für jedes Abenteuer. Mit einer Akkulaufzeit von circa 18+ Stunden und einer großzügigen Musikstreaming-Reichweite von bis zu 30 Metern können Nutzer:innen stundenlang ihre Lieblingsmusik genießen, ohne sich Gedanken über den Ladestatus machen zu müssen. Dank Bluetooth V5.3 und TWS-Technologie ist eine stabile Verbindung garantiert, sodass die Musik immer klar und ohne Unterbrechungen zu hören ist. Trotz seiner kompakten Größe bietet der SOLO 2 eine Ausgangsleistung von 4,3 Watt RMS und einen integrierten Passivradiator für einen dynamischen Bass, der Beats zum Leben erweckt. Zusätzliche Features wie eine Telefon-Freisprechfunktion, ein AUX-Eingang und eine USB-C-Aufladefunktion machen ihn zu einem vielseitigen Begleiter für unterwegs.

PartyHit Max: Verbindung mit bis zu 80 Geräten

Mit einer Breite von etwa 28 Zentimetern und einem Gewicht von knapp 6 Kilogramm ist der PartyHit Max der ultimative Partyperformer und leistungsstarke, große Bruder unter den neuen Lautsprechern von Grundig. Mit seinen beeindruckenden 160 Watt Gesamtausgangsleistung, den Passivradiatoren und Ultra-Bass-DSP bringt er die Tanzfläche zum Beben. Der Lautsprecher verfügt über drei Treiber, zwei Hochtöner und einen Mitteltieftöner. Partylink ermöglicht die Verbindung von bis zu achtzig Geräten und garantiert so grenzenlosen Partyspaß. RGB-Lichteffekte sorgen für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Zu den Anschlüssen gehören zwei Mikrofonanschlüsse sowie je ein AUX-Input und -Output. Der PartyHit Max unterstützt den Standard Bluetooth V5.3 und verfügt über eine Powerbank-Funktion sowie ein spritzwasserdichtes Gehäuse (IPX4). Ein integrierter Tragegriff erleichtert den Transport.

Jessica Schnabel
Phone: +49 (0) 6102 7182-455
Mobil: +49 (0) 173 4255212
E-Mail: presse.de@beko.com

Über Grundig

Grundig nimmt als Europas einziger Home-Electronics-Vollsortimenter eine Sonderrolle am Markt ein. Bereits seit 75 Jahren setzt die Traditionsmarke kontinuierlich neue Maßstäbe in puncto Qualität, Nachhaltigkeit und modernen Technologien. Die Range umfasst rund 500 innovative, vielfach ausgezeichnete Produkte aus den Bereichen Unterhaltungselektronik sowie kleine und große Haushaltsgeräte – von OLED-TVs und Soundbars über Hairstyler, Staubsauger und Küchengeräte bis zu Elektrogroßgeräten für Kochen, Backen, Kühlen, Spülen und Wäschepflege. Damit bietet Grundig seinen Kunden für jeden Raum im modernen Zuhause das passende Gerät für einen noch schöneren Alltag. Einen besonderen Stellenwert hat für Grundig das Thema Nachhaltigkeit. Der Respekt vor natürlichen Ressourcen ist in der Marken-DNA fest verankert, denn Grundig möchte einen Beitrag für eine lebenswerte, nachhaltige Zukunft leisten: Grundig investiert in nachhaltige Technologien, die den Energie- und Wasserverbrauch auf ein Minimum reduzieren und die Umwelt schonen. Beispielsweise recycelt Grundig als einzige Marke weltweit PET-Flaschen in Waschmaschinen, verbaut alte Fischernetze aus dem Meer in Backöfen und stellt Bauteile für Geschirrspüler aus gebrauchten Kunststoffen her. Auch sind nahezu alle Verpackungen zu 100 % recycelbar. Die Grundig-Nachhaltigkeits-Range wird kontinuierlich in allen Bereichen ausgebaut. Entdecken Sie mehr unter grundig.de

Über die Beko Germany GmbH

Die Beko Germany GmbH ist ein Marktteilnehmer der Hausgerätebranche sowie der Consumer Electronics Branche. Das Unternehmen vertreibt in Deutschland die Marken Beko, eine der Top 3 Haushaltsgroßgeräte-Marken in Europa (Quelle: Euromonitor International Limited; Haushaltsgroßgeräte gemäß Hausgeräte 2024, nach Absatzvolumen, Daten aus 2023), und Grundig, Europas einziger Vollsortimenter. Das Sortiment umfasst eine breite Palette innovativer und nachhaltiger Produkte. Die Beko Germany GmbH mit Sitz in Eschborn ist Teil von Beko B.V.*, einem weltweit führenden Unternehmen in der Haushaltsgeräteindustrie. Mit über 40.000 Mitarbeiter:innen, Tochtergesellschaften in 53 Ländern und 31 Produktionsstätten in 9 Ländern spielt Beko eine zentrale Rolle in der globalen Organisation der Muttergesellschaft Arçelik. In den 28 Design-, Forschungs- und Entwicklungszentren arbeiten weltweit über 2.200 Forscher:innen, die bis heute mehr als 3.500 international erteilte Patente und Anmeldungen besitzen. Im Einklang mit der Unternehmensvision "Respecting the World, Respected Worldwide" ist Beko stolz darauf, als Teil der Muttergesellschaft zum 5. Mal hintereinander die höchste Punktzahl (Punktzahl 86/100, Datum: 27.10.2023) in der Kategorie DHP Household Durables für langlebige Konsumgüter des S&P Global Corporate Sustainability Assessment erreicht zu haben (basierend auf den Ergebnissen von Oktober 2023). Zudem ist die Beko Germany GmbH Partner von PLANT-MY-TREE®, WasteReduction sowie der Allianz für Entwicklung und Klima. bekogermany.de

* Beko B.V. ist ein Mitglied der Arçelik-Gruppe, zu der die internationalen Marken Beko und Grundig gehören.